Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aromapraktik

Genieße mehr Wohlbefinden mit einer Aroma-Anwendung!

 

Fußreflexzonen - nicht nur Spiegel unseres Körpers

Ein Tropfen ätherisches Öl genügt. Die Moleküle sind so winzig, dass sie die Zellwand der Haut blitzschnell passieren. Im Blut sind die Moleküle schon nach zwei Minuten nachweisbar und nach 20 Minuten ist jede Körperzelle über die Eigenschaften des Öls informiert.

Beeindruckend, nicht wahr?

 

iStock_494522671 (Peter Hermes Furian)iStock_494522671 (Peter Hermes Furian) 

Unsere Fußsohlen eignen sich zum Auftragen ätherischer Öle übrigens besonders gut, denn dort befinden sich u.a. laut Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) die sogenannten Reflex-zonen, die als Spiegel unseres Körpers fungieren. Diese Areale haben über Energiebahnen (Meridiane) einen Bezug zu allen inneren Organen. Die Wirbelsäule, die sich an unseren Fuß-innenseiten widerspiegelt, ist ebenfalls mit den inneren Organen verbunden.

Du hast bestimmt schon einmal von diesen Sprichwörtern gehört: Etwas schlägt mir auf den Magen, etwas geht mir an die Nieren oder mir läuft die Galle über. So ist jedes inneres Organ wiederum mit unseren Emotionen gekoppelt.

 

Fußreflexzonenmassage mit Unterstützung der Natur

iStock_1148199899 (Lightfield Studios)iStock_1148199899 (Lightfield Studios)

Deine Füße tragen dich durch dein ganzen Leben.

Zeit, ihnen für ihre Arbeit Dankbarkeit zu schenken, findest du nicht auch?

Meine spezielle Massagetechnik wirkt sich daher nicht nur allein auf deine Füße aus, sie fördert dein Wohl-befinden auf allen Ebenen deines Seins - körperlich, geistig und seelisch.

Durch Kombination verschiedener Grifftechniken aus der Vita Flex- und Chakra-Massage sowie der metamorphischen Methode werden sowohl die Sohlen, der Rücken als auch die Innen-seiten der Füße stimuliert. Verhärtungen und schmerzempfindliche Stellen werden harmonisiert und durch die verbesserte Durchblutung die Organfunktionen unterstützt und die Selbstheilungs-kräfte angeregt. Des Weiteren werden deine Energien, wie Emotionen und Gefühle, ausbalan-ciert und dein Transformationsprozess gefördert.

Die Verwendung von ätherischen Ölen lässt diese Massage nicht nur zu einem duftenden Erlebnis werden, sondern unterstützt deren Wirkung noch zusätzlich.

 

Raindrop Technique® - Entspannung pur!

Diese einzigartige Methode wurde von Gary Young Young LivingYoung Living in den 80er Jahren entwickelt und knüpft an uralte Tradi-tionen an. Er erkannte, dass ätherische Öle die Stimu-lierung der Fußreflexpunkte und die Effleurage-Technik (Federstriche) der Lakota-Indianer noch verstärken.

Die Raindrop Technique® ist eine kraftvolle, intensive Methode und wirkt harmonisierend, stimulierend und reinigend auf Körper, Geist und Seele.

Die Kombination aus speziellen Grifftechniken, sanftem Streichen und bestimmten Ölen mit besonderen Eigenschaften kann durch Unterstützung der Funktion von Muskeln und Nerven zur tiefen Entspannung und Regeneration beitragen und auch die Wirbelsäule in ihrer Aufrichtung unterstützen (Skoliose, Kyphose).

Die Anwendung beginnt mit einem Energieausgleich. Durch die Kombination ausgesuchter ätherischer Öle und gezielter rhythmischer Griffe (Vita-Flex) werden dann die Reflexpunkte an den Füßen aktiviert.

Die einsetzende Entspannung bereitet die folgende Anwendung auf dem Rücken vor, bei der die Öle auf die Wirbelsäule selbst wie Regentropfen aufgebracht, mit sogenannten "Federstrichen" (Effleurage) sanft verteilt und mit weiteren Techniken tief in das Gewebe einmassiert werden. Eine warme Kompresse am Ende der Sitzung bildet den Abschluss.

Über Haut und Nase gleichzeitig kann sich die wohltuende Wirkung der Öle besonders effektiv und schnell entfalten. Die Informationen der Öle gelangen dorthin, wo sie am ehesten gebraucht werden. Durch den intensiven Duft der verwendeten sieben Öle, wie z. B. Thymian, Oregano und Zypresse, entsteht im Raum eine ganz besondere Stimmung. Einfach magisch!

Die Raindrop Technique wird unterschiedlich erlebt. Ihre Wirkung ist individuell verschieden und die Massage kann noch bis zu ca. 1 Woche nachwirken.

 

Du möchtest diese wundervolle Anwendung selbst erlernen und anderen damit eine Freude machen? Dann beginne jetzt deine Ausbildung zum Raindrop Technique Practitioner bei mir!

 

  jetzt Termin vereinbaren!  

 

  Preise  

 

 

INHALATION

Über den Riechnerv wirken die Öle direkt auf den Teil unseres Gehirns (Limbisches System), der Einfluss auf unser Gemüt hat. Hier ist z. B. der Sitz von Erinnerungen und Gefühlen. Der Weg über den Riechnerv ist die schnellste Möglichkeit für das ätherische Öl, seine Wirkung auch im Unterbewusstsein zu entfalten.

 

Welches ist das optimale Öl für mich?

Jede Pflanze ist einzigartig. Jeder Mensch ist einzigartig. Je nachdem, wo du in deinem Leben gerade stehst, wecken bestimmte Öle in dir bestimmte Emotionen und Erinnerungen.

In meiner Öle-Beratung schauen wir uns gemeinsam dein aktuelles Thema an und suchen dazu ein passendes Öl für deine seelischen und körperlichen Bedürfnisse aus. Es gibt Einzelöle, aber auch Ölmischungen.

  Jetzt Öle-Beratung buchen!  

 

  Preise  

 

Nur hochwertige ätherische Öle haben die Kraft, uns optimal zu unterstützen, denn sie besitzen die höchsten Schwingungen. Ich verwende bei meiner Arbeit daher die Öle von Young Living®, die du über meinen Online-Shop bestellen kannst.

 

nach oben